P&G Media INsider Report 2022

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Wir zeigen dir, wie du deinen Onlineshop mit Social-Media-Marketing nachhaltig und profitabel skalierst. Erziele mehr Umsatz bei weniger Kosten mit der richtigen Strategie.

Warum sich Social-Media-Marketing besonders für Onlineshops lohnt

Wie du durch den Einsatz von Social-Media-Marketing mehr Umsatz erzielen kannst

Wie wir dir helfen können, deinen Onlineshop zu optimieren

Wie du die richtige Zielgruppe für dein Produkt ermittelst

Mit welchen Resultaten du rechnen kannst

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Häufig gestellte Fragen

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Warum Social Media und nicht Google Ads und SEO/SEA?

Die Daten, die Facebook und Instagram durch ihre Algorithmen in jedem Bereich haben, sind unserer Meinung nach der Schlüssel zu den perfekten Kunden in jeder Branche im E-Commerce.

Ist meine Zielgruppe auf Social Media aktiv?

Allein in Europa nutzen 384 Millionen Personen Facebook und Instagram täglich! Mehr als 9 von 10 Usern gehen über ihre Mobilgeräte auf die sozialen Medien. Auch spezielle Branchen können mit dem richtigen Know-how und der Erfahrung in diesem Bereich optimal vermarktet werden. So ist es uns möglich, in allen Bereichen des Onlinehandels über Social Media Neukunden für deinen Onlineshop zu generieren. Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Zielgruppe auf LinkedIn ist, kannst du einen Termin mit einem unserer Experten vereinbaren, der dir genau sagen kann, was möglich ist und was nicht.

Ich habe bereits Social-Media-Konten, aber keinen messbaren Erfolg.

Schaltest du aktuell schon gezielte Werbung? Oder führst du lediglich eine Seite und das war es? Wie oft postest du etwas auf deiner Seite? Das sind nur wenige Faktoren von vielen, die ein Grund dafür sein könnten, dass du keinen Erfolg über die Kanäle Facebook und Instagram siehst. In den letzten 4 Jahren haben wir über 250 Unternehmen dabei geholfen, ihren Auftritt auf ihren Social-Media-Kanälen massiv zu steigern. Das ist uns gelungen durch unsere jahrelange Expertise in diesen Bereichen.

Wie viel Zeit muss ich aufwenden?

Es kommt darauf an, für welche Art der Zusammenarbeit du dich entscheidest. Bei der Zusammenarbeit in Form einer Agentur-Dienstleistung ist dein Zeitaufwand sehr gering, weil wir den Großteil der Arbeit übernehmen. Anfangs benötigen wir natürlich ein paar Informationen über dein Unternehmen und deine Zielgruppe. Sobald wir dieses Wissen aber haben und wir mit den Kampagnen starten, beläuft sich dein zeitlicher Aufwand lediglich darauf, die generierten Anfragen abzuschließen und hin und wieder Rücksprache zur Optimierung zu halten.

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Wir können hier natürlich keine Garantien oder Ähnliches aussprechen, da wir dein Unternehmen und deine Situation nicht kennen, jedoch haben wir über die Jahre einige Erfahrungswerte gesammelt. Grundsätzlich gilt, dass eine Zusammenarbeit nicht als Schnellschuss, Wunderpille oder Sofortheilung angesehen werden sollte, sondern eher als Aufbau eines langfristigen Werbe-/Vertriebskanals. Wir haben festgestellt, dass die meisten nach ein bis drei Monaten Zusammenarbeit ihren Umsatz im Shop zwischen 50 und 100 % steigern. Das kann natürlich von Kunde zu Kunde variieren und sollte als langfristige Zusammenarbeit betrachtet werden. Die genauen Ergebnisse einiger Kunden findest du auf unserer Seite Fallstudien.

Ich bin im B2B-Bereich. Funktioniert es trotzdem?

Perfekt, denn genau darauf sind wir spezialisiert - erklärungsbedürftige Produkte zu vermarkten. Unsere Kunden sind in den unterschiedlichsten Branchen, mit komplexen Produkten und wir helfen dabei, diese Themen einfach darzustellen und somit mehr Interessenten zu gewinnen.