Allgäuer Wanderimkerei

Von der kleinen Imkerei zur großen Online Marke

358 %

mehr Sichtbarkeit

15x

Return on Investment

4%

Conversion Rate

Allgäuer Wanderimkerei

Über unsere Zusammenarbeit

Rainer Krüger
Allgäuer Wanderimkerei
verifizierte Bewertung

Ausgangssituation

Die Allgäuer Wanderimkerei Vertriebs GmbH hatte bereits einen WooCommerce Onlineshop, dieser war jedoch nicht für die bevorstehenden Umsatzziele ausgelegt. Die Nutzerfreundlichkeit auf den Mobilgeräten hat auch nicht dem aktuellen Standard entsprochen. Die Anbindung an alle Marketing- und Vertriebskanäle war durch das System eingeschränkt, zudem kam es auch zu Serverüberlastung, sobald viele Nutzer auf dem Shop waren.

Vorgehensweise

1. ANALYSE UND PLANUNG

Zunächst haben wir den bestehenden Onlineshop und die Marktbedingungen analysiert. Jonas Greul führte eine umfassende Marktanalyse durch, um die notwendigen Verbesserungen und Strategien zu erarbeiten. Wichtig hierbei war vor allem einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz darzustellen, im Aufbau des Shops und auch in der Präsentation der Marke, mit Rainer Krüger im Vordergrund, als Gründer und Berufsimker seit über 50 Jahren.

2. SHOPIFY SHOPAUFBAU

In der zweiten Phase haben wir den neuen Shopify-Onlineshop entwickelt. Dabei wurden folgende Schritte unternommen:

  • Design und Benutzererfahrung: Ein modernes und für die Allgäuer Wanderimkerei passendes Design wurde entwickelt, um die Nutzererfahrung zu verbessern und auch neue Zielgruppen anzusprechen und mehr Neukunden zu gewinnen.
  • Inhalte und Funktionen: Neue Inhalte und erweiterte Funktionen wie bessere Produktpräsentationen und optimierte Kaufprozesse, wurden integriert. Lange Ladezeiten oder Serverüberlastung gehörten nun der Vergangenheit an!
  • Technische Integration: Bestehende Systeme wurden nahtlos in den neuen Shopify-Shop integriert, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Ebenso die SEO optieren Texte wurden aus dem alten Shop übernommen.

3. OPTIMIERUNG UND ERWEITERUNG

Nach dem Launch des neuen Onlineshops haben wir kontinuierlich Optimierungen vorgenommen, um die Leistung zu steigern und die Zielgruppe besser anzusprechen:

  • Datenanalyse: Durch ständige Analyse der Nutzerdaten konnten gezielte Verbesserungen umgesetzt werden.

Skalierung: Erweiterung der Produktpalette und Anpassung der Marketingstrategien, um den Umsatz weiter zu steigern.

Ergebnis

Dank der umfassenden Zusammenarbeit konnten wir den Grundstein für die Transformation der Allgäuer Wanderimkerei legen. Innerhalb des ersten Jahres mit dem neuen Shopsystem konnten bereits über 1 Million Euro Umsatz darüber generiert werden.

358 %

mehr Sichtbarkeit

15x

Return on Investment

4%

Conversion Rate

Über das Projekt

Gemeinsam mit der Allgäuer Wanderimkerei haben wir einen erfolgreichen und nachhaltigen Onlineshop aufgebaut, der die Basis für die zukünftige Entwicklung der Marke darstellt. 

Bleib gespannt auf das, was noch kommt!

Rainer Krüger

Starte noch heute mit der
Optimierung deines Onlineshops

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren