Soeji

Umsatz von 2.000 € auf 15.000 € gestiegen

7x

größerer Marktanteil

3.8x

ROI

2 x

bessere Conversionsrate

Soeji

Ausgangssituation

Ein funktionierender Onlineshop sowie Paid Ads waren von Soeji bereits vorhanden, doch der Return blieb fast aus. Tim hatte zuvor schon eine andere Agentur, welche die Facebook und Instagram Ads übernommen hatte, doch es lief sehr unprofitabel und langfristig nicht tragbar für ihn. Daher ist er auf die Suche nach einer neuen Agentur gegangen.

Vorgehensweise

1.

Analyse der bisherigen Vorgehensweise

Zuerst hat Jonas den Markt analysiert und wichtige Faktoren für die spätere Marketingstrategie ausgearbeitet. Dabei hat er explizit die bisherigen, nicht gut laufenden Kampagnen untersucht und das größte Potenzial in den Creatives feststellen können.

2.

Planung der Werbekampagne

Im zweiten Schritt wurden die Bestseller Produkte herausgesucht und die dazu passenden Werbetexte sowie Bilder und Videos erstellt.

3.

Optimierung und Skalierung der Kampagne

Im weiteren Verlauf hat Jonas viele weitere Kampagnen aufgesetzt, um die Zielgruppe noch gezielter anzusprechen und dadurch die Verkäufe im Onlineshop anzukurbeln.

Ergebnis

In der bisherigen Zusammenarbeit konnten wir gemeinsam mit Soeji die Bestseller-Produkte häufig verkaufen. Da Tim eine sehr nachhaltige Philosophie hinter seinen Produkten hat, konnten wir diese Message im Markt dementsprechend darstellen. Dies sorgte erneut für einen extremen Andrang an Neukunden.

7x

größerer Marktanteil

3.8x

ROI

2 x

bessere Conversionsrate

Über das Projekt

Das Projekt Soeji war bisher super interessant, denn die Background-Geschichte des Onlineshops konnten wir sehr gezielt im Marketing platzieren.

Tim Lepper

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