Ellema

Vom Anfänger zum Social-Media-Experten

3x

Mehr Markenbekanntheit

100%

Mehr Expertise

65%

Zeitersparnis

Ellema

Ausgangssituation

Ellema fehlte die Expertise, ihre Sportmarke in ihrer Branche bekannt zu machen. Dadurch blieben die Verkäufe im Onlineshop aus. Die Sportprodukte waren zwar Klasse von der Qualität her, jedoch war kein ausreichendes Marketing Know-how vorhanden, um diese Produkte mit ihrer hervorragenden Qualität auch gut zu vermarkten.

Vorgehensweise

1.

Ist-Situation vorgenommen und darauf aufgebaut

Als Erstes war es wichtig für uns, die Ist-Situation kennenzulernen, um zu sehen, wo der aktuelle Wissensstand und vor allem die Zahlen des Umsatzes liegen. Darauf basierend konnten wir das Fundament aufbauen. 

2.

Intensive Marketing-Schulung

Wir haben gemeinsam eine klare Marketingbotschaft entwickelt, mit der wir die Aufmerksamkeit über die sozialen Netzwerke von potenziellen Neukunden generieren konnten. Ebenso bekamen Martin und Alexander einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan, um sich daran zu orientieren.

3.

Gemeinsame Strategiegespräche

Im weiteren Verlauf haben wir gemeinsam immer die aktuellen Zahlen und Daten besprochen, um stetig die Verkäufe zu steigern und die Zielgruppe bestens zu analysieren. 

Ergebnis

Die Geschäftsführer von Ellema konnten durch die gemeinsame Zusammenarbeit zu Experten in Social Media Marketing werden und schalten erfolgreiche Werbeanzeigen für ihre Produkte. Zusätzlich konnten sie ihre Markenbekanntheit extrem steigern und sich im Markt positionieren. 

3x

Mehr Markenbekanntheit

100%

Mehr Expertise

65%

Zeitersparnis

Über das Projekt

Die Ellema sind ein junges, dreiköpfiges Unternehmen und spezialisiert sich auf Sportartikel. Hungrig nach Wachstum und Erfolg mit ihrer Brand.


Alexander Bosen und Martin Häfele

Starte noch heute mit der
Optimierung deines Onlineshops

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren