Mehr Gewinn
ROAS
tägliche Neukunden
Der Elektro Outlet hatte bisher nie über Social Media Marketing Kunden gewonnen, da dieser Vertriebskanal in der Vergangenheit von der "Men-Power" nicht möglich war.
Im ersten Schritt wurde von P&G Media der gesamte Elektromarkt im DACH-Raum analysiert, um ein ausführliches Konzept auf die Beine zu stellen. Dabei war es wichtig zu beachten, dass man sich mit dem neuen Vertriebskanal von Social Media stark im Markt positioniert.
Im zweiten Schritt wurde der Shop verkaufspsychologisch optimiert. Das hat dazu geführt, dass wir die Conversion Rate im Onlineshop um über 1,5 % steigern konnten.
Durch die genaue Analyse und Anpassung in den Schritten zuvor konnten die Kampagnen in der ersten Woche schon ein durchschnittlichen ROAS von über 15 aufzeigen. Durch weitere Optimierungen der jeweiligen Werbekampagnen kamen nochmals bessere Resultate zustande.
Innerhalb der bisherigen Zusammenarbeit konnte der Gesamtumsatz über knapp 20 % gesteigert werden. Durch den Einsatz spezieller Methoden konnte Elektro Outlet seine Bestandskunden ordentlich erhöhen.
Mehr Gewinn
ROAS
tägliche Neukunden
Gemeinsam wurden alle Social-Media-Kanäle aufgebaut und ein nachhaltiger, erfolgreicher Marketingprozess geschaffen.