Eilbote Boomgaarden Verlag GmbH

Systematisch mehr Verkäufe im Onlineshop durch den Einsatz von Social Media

30 %

höhere Gewinnmargen

6

ROAS

100 %

Unabhängig von Drittplattformen

Eilbote Boomgaarden Verlag GmbH

Ausgangssituation

Die Eilbote Boomgaarden Verlag GmbH ist ein deutschlandweit bekannter Verlag und Versandhändler für Landmaschinen und Lohnunternehmen. Sie hatten wenig Erfahrung im Bereich Facebook sowie Instagram. Deshalb blieben viele Verkäufe im Onlineshop aus. Die größte Ursache dabei war, dass das Team von Eilbote keine klare Herangehensweise hatte. Des Weiteren war keine klare Botschaft vorhanden, wie sie ihre Kunden von ihren Produkten auf dem Onlineshop überzeugen konnten.

Vorgehensweise

1.

Konzeptausarbeitung für den Social-Media-Marketingauftritt

Die Zielgruppe wurde ganz genau analysiert und mit unserer Begleitung eine klare Positionierung auf Social Media entwickelt, die weniger über Abonnements für Newsletter und mehr über die Produkte des Onlineshops spricht.

2.

Praktische Umsetzung der ausgearbeiteten Strategie

Mit den Experten aus unserem Marketingteam wurden klaren Kampagnenstrukturen entwickelt, mit denen sofort mehr Verkäufe erzielt werden konnten. Durch die Social-Media-Optimierung war es dem Team von Jan Boomgaarden möglich, eigenständig Kampagnen aufzusetzen und zu skalieren.

3.

Nachhaltige Entwicklung

Nach dem Launch der ersten Werbekampagnen und gründlicher Qualitätsprüfung konnten wir anhand der Ergebnisse feststellen, dass wir die richtige Zielgruppe auf Social Media gefunden hatten und uns nun skalieren.

Durch die dauerhafte Einsicht in die Werbekonten konnten wir jederzeit an verschiedenen Stellschrauben optimieren.

Ergebnis

Durch unsere Zusammenarbeit war es Jan möglich, seinen Mitarbeiterinnen aus der Marketingabteilung eine Weiterbildung auf dem Gebiet Social Media Marketing zu ermöglichen. Jan verfügt über zwei verschiedene Internetauftritte, einmal im Bereich E-Commerce für Endverbraucher und im B2B Bereich für Landwirte.

Durch die P&G Media konnte Jan in beiden Bereichen seine optimale Zielgruppe definieren und die passende Werbung an die vordefinierte Zielgruppe über Social Media ausspielen.

30 %

höhere Gewinnmargen

6

ROAS

100 %

Unabhängig von Drittplattformen

Über das Projekt

Die Eilbote Boomgaarden Verlag GmbH bietet ein breites Angebot an Modelltraktoren und Landmaschinenmodellen in verschiedenen Maßstäben.

Jan Boomgaarden

Starte noch heute mit der
Optimierung deines Onlineshops

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren