Dynamik Plus

Gezielte Optimierung mit Verkaufspsychologie

10.000

mehr Umsatz im ersten Monat

+200

Bestellungen

50%

wiederkehrende Kunden

Dynamik Plus

Ausgangssituation

Dynamik Plus ist ein gefragtes Unternehmen, wenn es um Nahrungsergänzungsmittel aus Deutschland geht. Dynamik Plus legt sehr viel Wert auf nachhaltige Verpackungen und einen exzellenten Kundenservice.

Vorgehensweise

1.

Shopanalyse

Im ersten Schritt wurde der Onlineshop analysiert und Schwachstellen wurden mobil sowie in der Desktop-Ausführung festgestellt. 

2.

Visual-Erstellung

Wir haben eine Vorlage erstellt, wie wir die einzelnen Seiten (zum Beispiel Startseite, Produktseiten und Kategorieseiten) optimieren. Es wurden verkaufspsychologische Trigger entwickelt und eingebaut.

3.

Shop-Optimierung

Nachdem die theoretische Vorlage erstellt war, wurde der Umbau im Shop vorgenommen und die Änderungen sind überprüft und veröffentlicht worden.

Ergebnis

Es war uns möglich, durch die Shop-Optimierungen die Conversion Rate von 1,6 % auf über 2,2 % zu steigern, was bei etwa gleichbleibender Besucherzahl ein Umsatzwachstum von 10.000 € im ersten Monat darstellt.

10.000

mehr Umsatz im ersten Monat

+200

Bestellungen

50%

wiederkehrende Kunden

Über das Projekt

Die Zusammenarbeit mit Dynamik Plus ist dank einer klaren Kommunikation sehr professionell. Derzeit arbeiten wir an weiteren Strategien, die wir gemeinsam umsetzen.

Christian Fallenbüchel

Starte noch heute mit der
Optimierung deines Onlineshops

Kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren